News

Kunst am Polarkreis

Kunst-am-Polarkreis-

Tiroler Landschaften im finnischen Rovaniemi.Der Kitzbüheler Künstler Rudolph Pigneter zeigt seine Werke im Rahmen der Tirol Woche in der nördlichsten Region direkt am Polarkreis. Er präsentierte 20 seiner großformatigen Acryl-und Ölgemälde mit typischen Tiroler Landschaften und Bauerhöfen.Die Ausstellung in der Napa Galerie wurde vom finnischen Kulturinstitut gefördert  und war 10 Tage lang geöffnet

 

 

Bodo Bach-Kabarettist

-Bodo-Bach-Kabarettist

Golf Carity Turnier in Paderborn Deutschland. Bodo Bach der bekannte Tv Kabarettist aus "verstehen sie Spass"war nicht nur sportlich unterwegs, sondern interessierte sich auch sehr für die Bilder von Rudolph Pigneter ,der für das Carity Turnier ein wertvolles Bild für das Jochen Behle Hilfswerk spendete. Bereits zum dritten mal nahm Pigneter als Sponsor an diesem prominenten Golfturnier teil und konnte mit seine Bild eine erheblich Summe für die Stiftung "Behindeter Sportler" einbringen.

 

Christoph Lange - Bob Olympiasieger

Christoph-Lange--Bob-Olympiasieger

Christoph Lange 7 facher Bob Olympiasieger und vielfacher Weltmeister ersteigerte dieses Bild von Rudolph Pigneter bei einem Sportler Golf Turnier das Jochen Behle der Trainer der erfolgreichen Deutschen Langlaufmannschaft jedes Jahr  für einen guten Zweck veranstaltet. Das Bild konnte einen erheblichen Teil zum Gesamterlös dieser Veranstaltung beitragen. Christopher  Lange der das Bild unbedingt erwerben wollte lieferte sich mit Jochen Behle einen längeren Versteigerungskampf bis er es in seinen Bestitz nehmen konnte.

 

Kunst am Bau

Kunst-am-Bau

Neue Dimensionen für den Künstler Rudolph Pigneter ergaben sich mit einer Auftragarbeit für ein neues Bürogebäude der Firma ID Wärmepumpenhersteller Matrei in Osttirol. Ein Wandbild in der Größe von 6x 4 Meter stellt die  Firmenphilosophie des Großunternehmers künstlerisch dar.
Ausgehend von den 4 Elementen Erde-Feuer-Wasser-Licht entstand ein imposantes Gemälde mit großzügigen Freiräumen das den Betrachter beim Eingang sofort gefangen nimmt. Die einzelnen Teile wurden zuerst im Atelier in St.Johann vorgefertigt und dann in Matrei in der Eingangshalle der neuen ID Halle platziert. Allein die Aufhängung des Bildes war eine logistische Meisterleistung waren doch 5 Leute einen Tag lang beschäftigt das Bild an die richtige Stelle zu bringen. Nach dem 5x6 Meter großen Bild in der Eingangshalle des Wörgler Einkaufszentrum M4 das vor 2 Jahren für die Aktion "Licht im Dunkel" versteigert wurde ist dies bereits der 2 großformatige Auftrag aus der Tiroler Wirtschaft für den Kitzbüheler Künstler der sich mit diesen Bildern in dieser Branche immer mehr einen Namen macht.

 

Nordische Olympiasieger bei Kunst am Golfplatz.

Nordische-Olympiasieger-bei-Kunst-am-Golfplatz.

Prominenten Besuch hatte Rudolph Pigneter bei seiner Vernissage am Golfplatz von Lärchenhof.Die Spitzen der deutschen nordischen Olympiamannschaft mit Andy Birnbacher -Nico Gross und Peter Angerer bewunderten die Bilder und der Trainer der Mannschaft Jochen Behle der eine Runde mit dem Künstler golfte hat sich für ein Porträt beim Künstler angemeldet.

 

Alfred Eberharter "Zillertaler Schürzenjäger"

Alfred-Eberharter-Zillertaler-Schuerzenjaeger

Rudolph Pigneter und Alfred Eberharter stellen aus. Alfred Eberharter der bekannte Musiker und Mitbegründer der Zillertaler Schürzenjäger hat seit einigen Jahren neben der Musik auch die Malerei entdeckt. Seine Bilder zeigen Tirol und seine Landschaft farbenprächtig , großformatig und im Stil der alten Expressionisten. Auch als Maler hat sich der Sympathieträger der Schürzenjäger bei Kunstsammlern im In-und Ausland bereits einen festen Platz erobert. Mit dem Maler Rudolph Pigneter verbindet ihn seit längerer Zeit eine künstlerische und freundschaftliche Ateliergemeinschaft. Die Bilder von Rudolph Pigneter widmen sich mehr dem bodenständigen Brauchtum in all seiner Vielfalt. Seine plakativen Darstellungen  uriger Bauern, Schützen und Marketenderinnen werden in seiner speziellen individuellen Maltechnik hergestellt.

 

Bernd Wiesberger Golfprofi

Bernd-Wiesberger-Golfprofi

Neue Gesichter zu porträtieren gibt es für den Künstler Rudolph Pigneter. Seit er die Golfnationalspielerin Stefanie Entstrasser malte, nimmt er nun Mass bei der österr. Profigolf Nationalmannschaft. Bernd Wiesberger Österreichs bester Golfprofi der mit dem Künstler eine Pro Am Golfrunde  spielte war beeindruckt von den Bildern des Künstlers.