Farbenrausch im Museum St.Johann in Tirol

Die beiden Künstler Rudolph Pigneter und Maria Fischbacher Jaehner luden zu einer hochinteressanten Ausstellung in die Galerie des St.Johanner Museums.
Auf der Vernissage, die am vergangenen Wochenende stattfand trafen sich viele Kunstinteressierte und Freunde der beiden Künstler um die Bilderserien unter dem Motto „ die Sprache der Farben" zu besichtigen.

Die Werke von beiden Künstler sind stark durch ihre sehr persönliche Auseinandersetzung mit der Kunst geprägt und sind in ihrer Bildsprache doch sehr Miteinander verbunden

Einfühlsame kleine Bildserien der Walchseerin Fischbacher harmonierten mit den großformatigen kräftigen Bildern des Kitzbüheler Künstlers Pigneter der seine Exponate im Winter auch in der Kitzbüheler Galerie Kitz-Art präsentiert

Kulturreferentin Renate Kammerlander war, wie viele der Besucher begeistert von den außergewöhnlichen Arbeiten der beiden Tiroler Künstler die schon auf internationale Erfolge verweisen können. Bereits im Februar stellen sie auf der wichtigsten österreichischen Kunstmesse der" ART Innsbruck" wieder ihre Werke einem breiten Publikum vor.

Zurück