Ausstellungen

Ausstellung in der Galerie Kitz-Art Kitzbühel

Ausstellung-in-der-Galerie-Kitz-Art-Kitzbuehel

Von Jänner bis Juni 2010 kann man die neuesten Werke von Rudolph Pigneter in einer Gemeinschaftsausstellung des Kitzbüheler Kunstkreises  in der Galerie Kitz Art in Kitzbühel Vorderstadt besichtigen.

Die Galerie ist in der Hauptsaison täglich von 10-13 Uhr und in der Nebensaison Freitag 15-18 Uhr und Samstag 10-13 Uhr geöffnet:

Weitere Aussteller sind Werner Kaiser,Toni Spiess und der holländische Maler J.v.Kroos

 

Pigneter stellt auf der Salzburger Kunstmesse aus

Pigneter-stellt-auf-der-Salzburger-Kunstmesse-aus

Erfolgreich war wieder die Salzburger Messe mit der Galerie Kitz Art, die mit 3 Künstlern auf der Messe vertreten war.An dem Messewochenende sahen sich  ca 12.000 Besucher diese interessante Kunstmesse an die nach der Innsbrucker Messe sicher die wichtigste in Österreich ist.

 

Vernissage mit Bluesmusik in der Galerie Kitz-Art

Vernissage-mit-Bluesmusik-in-der-Galerie-Kitz-Art

Am Freitag den 14.August 2009 präsentieren die beiden Künstler Rudolph Pigneter und Paul Bachmann um 19. 30 Uhr in der Galerie Kitz Art in Kitzbühel ,Vorderstadt 21 ihre neuesten Werke verbunden mit einem Buffet und einer Weinverkostung der Firma Aggstein aus Going.

Für die musikalische Begleitung bei diesem Galeriefest sorgt dasBluestrio „Gary`s Blues-xpress"

Zu diesem Fest sind alle Freunde des gepflegten Blues sowie alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen Eintritt frei

 

Naddel el Farag zu Besuch bei Rudolph Pigneter

Naddel-el-Farag-zu-Besuch-bei-Rudolph-Pigneter

Zu Besuch auf dem Messestand in Salzburg war auch Promi
Naddel ehemalige Dieter Bohlen Freundin. Pigneter der schon viele Persönlichkeiten portraitiert hat, wird auch sie demnächst in Öl verewigen. Sie versprach dem Maler" wenn ich das nächste mal nach Kitzbühel komme stehe ich dir Model"

 

Teilnahme an der Kunstmesse ART Innsbruck

Teilnahme-an-der-Kunstmesse-ART-Innsbruck

2007-2008-2009

Als einer der wenigen Tiroler Künstler konnte sich der Kitzbüheler Rudolph Pigneter auf der int. Kunstmesse  in Innsbruck an vier Tagen zahlreichen interessierten Besuchern aus ganz Europa präsentieren. Die ART Innsbruck zieht seit vielen Jahren etablierte Kunstsammler  an und gilt als zweitwichtigste Kunstmesse in Österreich. Allein die Teilnahme an dieser Messe wird von einer int. Jury streng reglementiert und ist bereits ein Gradmesser für die Bekanntheit eines bildenden Künstlers. Auch für die  Messe 2008 wurde Rudolph Pigneter bereits wieder eingeladen.

Im Bild mit der Direktorin der Messe Frau Johanna Penz

 

Farbenberge im Biatron Waidring

Farbenberge-im-Biatron-Waidring

Eine Vernissage der etwa anderen Art fand kürzlich im Biatron Waidring mit dem Künstler Rudolph Pigneter statt. Der Maler ließ in den vergangenen Jahren des öfteren mit medien -und publikumswirksamen Events aufhorchen.

Bei dieser Vernissage ließ er sich von  zwei bekannten afrikanischen Perkussionstrommlern musikalisch zu einem farbenfrohen Aktionsbild begleiten. Die Besucher zeigten sich von der Impulsivität des Künstlers sichtlich überrascht. Zu sehen sind bei dieser Ausstellung in erster Linie Werke aus der letzten Schaffungsperiode Rudolph Pigneter.

Für seine neuesten Werke aus der internationalen Bergwelt bietet das riesige Oval der Biatron Kugel das ideale Ambiente. Auch den für ihn typischen abstrakten ,impressionistischen Stil blieb Pigneter bei diesen Bildern treu.

 

Kunst am Polarkreis

Kunst-am-Polarkreis

Tiroler Landschaften im finnischem Rovaniemi.
Der St.Johanner Künstler Rudolph Pigneter zeigte seine Werke im Rahmen der Tirol Woche.
Einen ungewöhnlichen Ort für seine neuste Ausstellung fand vergangene Woche der bekannte Maler Rudolph Pigneter. Der St.Johanner Künstler präsentierte in der am Polarkreis liegenden finnischen Stadt Rovaniemi zwanzig seiner großformatigen Acryl-und Ölgemälde mit typischen Tiroler Landschaften und Bauernhöfen.

Die Weichen für diese ehrenvolle Einladung wurden von der Lappländisch-Tiroler Gesellschaft gestellt. Die Ausstellung  in der Napa Galerie wurde vom Lappländischen Kulturreferenten Lähtö Kirjastotalon eröffnet

 

Ausstellung in der Galerie Kitzart Kitzbühel

Ausstellung-in-der-Galerie-Kitzart-Kitzbuehel

Seine neuesten großformatigen Öl-und Acrylbilder präsentiert der in St.Johann beheimatete Maler Rudolph Pigneter ab Freitag 4.Februar in der Galerie Kitzart

Kräftige Farben dominieren die Impressionen Pigneters der seine Werke mit Freude und Leidenschaft in den verschiedensten Maltechniken anfertigt. Pigneter ist für seinen Blick auf das wesentliche bekannt arbeitete er doch jahrelang als Mode-und Landschaftsfotograf für bekannte Zeitschriften wie Stern und GEO.

 

Ausstellung im Shoppingcenter M4 Wörgl

Ausstellung-im-Shoppingcenter-M4-Woergl

Reiseimpressionen von von ihrer schönsten Seite zeigen die großformatigen Bilder von Rudolph Pigneter im neuen Einkaufszentrum M 4 in Wörgl.

In der Eingangshalle malte der Künstler ein 4x5 Meter großes Wandbild zusammengesetzt aus 180 Einzelbilder die am 24.September im ORF für Licht ins Dunkel versteigert wurden.

Der Erlös des Bildes 15.000.-Euro wurden einer bedürftigen Tiroler Familie direkt überreicht.

 

Alfred Eberharter und Rudolph Pigneter

Alfred-Eberharter-und-Rudolph-Pigneter

stellten ihre Werke in der Galerie Altes Gericht in  Kitzbühel aus

Tradition auf die Leinwand bringen -dieser Gedanke vereint sich in den Werken der beiden Tiroler Künstler die vielen Schätze unserer Tradition sollten einfach verewigt werden erklärt der Künstler Rudolph Pigneter der seine Werke zusammen mit dem Mitbegründer der Zillertaler Schürzenjäger im Alten Gericht in Kitzbühel ausstellte.